Wir suchen neue Kollegen

WIR

suchen neue Kollegen

Bereit für Herausforderung-m

SIND

Sie bereit für Herausforderungen?

BROCHIER

Werden Sie Teil von

jetzt bewerben
Läuft bei uns

#LÄUFT

bei uns

Deine Ausbildung

Unsere Mitarbeiter sind
unser größtes Kapital

Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Wir sind laufend auf der Suche nach kompetenten Kolleginnen und Kollegen im technischen sowie im kaufmännischen Bereich. Werden Sie ein Teil der BROCHIER-Familie – unsere Teams freuen sich über Verstärkung.

Wert und Kultur
Wert und Kultur
Werte und Kultur

Darauf legen wir Wert

Die BROCHIER Gruppe besteht aus rechtlich selbständigen Unternehmen und ist gleichzeitig eine Wertegemeinschaft, die füreinander einsteht. Das beweisen wir Tag für Tag im Umgang mit Kollegen, Kunden, Lieferanten und Partnern.

Authentisch

In unserem mittelständischen familiengeführten Handwerksunternehmen ist es uns wichtig, uns nicht zu verstellen, nicht verbiegen zu müssen. Natürliches Auftreten und unsere Persönlichkeit auch zu leben und nicht zu verstecken zeichnet uns aus. Stärken, Schwächen, Wünsche und Vorstellungen dürfen wir auch im Unternehmen zur Sprache bringen. „Masken“ zu tragen liegt uns fern.

Loyal

Loyalität ist die Fähigkeit, in guten wie in schlechten Zeiten zusammen zu halten und sich füreinander einzusetzen. Einsatz für die Kollegen, das Unternehmen und die Gruppe. Auch wenn mal die Meinungen auseinander gehen oder es in der Hektik des Berufsalltags turbulent zugeht – wir halten zusammen und stehen in der Öffentlichkeit loyal zum Unternehmen und der Gruppe.

Teamfähig

Wir arbeiten Hand in Hand und ziehen an einem Strang und in die gleiche Richtung. Dazu gehören Kooperationsbereitschaft, eine positive aufgeschlossene Haltung sowie eine funktionierende Kommunikation untereinander. Diverse Teambuilding-Maßnahmen – firmenintern und firmenübergreifend – schweißen unsere Mitarbeiter zudem immer noch besser zusammen.

Respektvoll

Egal wie hektisch es im Alltag mal zugeht – respektvolles Verhalten heißt für uns, dem Anderen stets Achtung und Wertschätzung entgegenzubringen. „Der Ton macht die Musik“ im Büroalltag und auf den Baustellen. Gutes Betriebsklima ergibt sich von selbst, wenn jeder den anderen so behandelt wie auch er behandelt werden will. Egal welches Geschlecht, welches Alter oder welche Herkunft jemand hat.

Tolerant

Man kann nicht immer einer Meinung sein. Aber ein Hineinversetzen in die Handlungen, Äußerungen oder Hintergründe von anderen ist wichtig und bereichert jeden. Wir akzeptieren andere Lebensentwürfe, Einstellungen und Denkweisen. Vorurteilsfrei und offen begegnen wir Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden.

Verantwortungsvoll

Verantwortung zu übernehmen heißt Versprechen einzuhalten. Versprechen in Termintreue, Auftragserfüllung, den Schutz der Umwelt, Wirtschaftlichkeit usw. Jeder Einzelne trägt in seinem Bereich zum verantwortungsvollen Handeln der Firmen und der gesamten Gruppe bei. Verantwortungsvoll heißt, gewissenhaft, vertrauenswürdig und zuverlässig zu handeln – im Umgang mit der Umwelt, dem Eigentum des Kunden und des Unternehmens.

Leidenschaftlich

Wer leidenschaftlich handelt, begeistert sich für seine Tätigkeit und führt diese gerne und gut aus. Wir stehen hinter dem, was wir tun und wollen dafür immer unser Bestes geben. Auf allen Ebenen, vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer. Denn wenn das Feuer innen nicht brennt, dann kann es außen nicht leuchten.

Interessiert

Die langjährige Tradition prägt unser Bewusstsein als Familienunternehmen. Das bedeutet aber weder Stillstand noch Rückschritt – ganz im Gegenteil: Wir wollen Tradition mit Innovation verbinden, und sind an stets Neuem interessiert. Das Interesse an der persönlichen, fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter ist die Grundlage für unsere Innovationen von morgen.

Lösungsorientiert

Unser Versprechen an unsere Kunden ist das Lösen ihrer Probleme. Durch Erfahrung und Kreativität können wir gemeinsam immer neue Lösungsansätze finden und weiter entwickeln. Wenn wir das Ziel kennen, dann richten wir unser Handeln konzentriert darauf aus. Denn wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

Zuverlässig

Verlässlichkeit gegenüber Kunden, Kollegen und Partnern ist das A und O in unseren Beziehungen inner- und außerhalb des Unternehmens. Wir stehen zu unseren Zusagen. Und sollten wir sie mal nicht erfüllen können, dann dürfen wir dies auch ehrlich zugeben. Zuverlässigkeit erleichtert die Zusammenarbeit und spiegelt Respekt und Hochachtung wider. Wir sagen, was wir denken und halten, was wir sagen.

Social Media

Das erwartet Sie bei uns

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei BROCHIER sind unser größtes Kapital. Daher legen wir größten Wert auf eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur und fördern die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Teams mit einer Vielzahl an Angeboten. Darüber hinaus übernehmen wir als Unternehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung in der Region.

  • kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • voll ausgestattetes Firmenfahrzeug, auch zur Nutzung für den Weg zur Arbeit
  • hochwertige moderne Arbeitsmittel und Werkzeuge
  • 30 Tage Urlaub
  • flexible Arbeitszeiten
  • individuelle Homeoffice- und Teilzeitlösungen
  • Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge (VWL /bAV)
  • laufende Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
  • soziales Engagement (z.B. Corporate Volunteering Day)
  • Firmenevents für Mitarbeiter/innen und deren Familien
  • gute ÖPNV-Anbindungen
  • Leasing von Fahrrädern und E-Bikes (gemeinsam mit unserem Partner Bikeleasing)
  • Firmen-Unfallversicherungen gelten auch privat

Gemeinsam Erfolge feiern

Erfolge Feiern
Erfolge Feiern

leidenschaftlich

verantwortungsvoll

teamfähig

Fünf Generationen der Unternehmerfamilie, Tausende von Mitarbeitern, darunter sogar zahlreiche Mitarbeiter-Familien prägen BROCHIER seit über 145 Jahren. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben liegt uns als traditionsreichem Familienunternehmen besonders am Herzen. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, je nach persönlicher Situation, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle zu nutzen. Auch für den Wiedereinstieg nach einer beruflichen Pause finden wir gemeinsam passende Lösungen.

Logo Familienunternehmer