Weiter geht’s beim Projekt Klinikum Nürnberg Süd
Vor fünfeinhalb Monaten haben die Kolleginnen und Kollegen der BROCHIER Energie- und Anlagentechnik die Rückkühler auf das Dach des neuen Eltern-Kind-Zentrums am Klinikum Nürnberg Süd gesetzt. Seitdem ist Einiges passiert: Die Anschlüsse sind in den letzten Zügen, drei Etagen tiefer wächst die Kältezentrale. Michael nimmt Euch mit.
Ein Einfamilienhaus ist das hier nicht
Vom Keller bis aufs Dach laufen Stahlleitungen mit 200 Millimetern Durchmesser, die sich oben auf die einzelnen Rückkühler verteilen. Dazu Absperrungen, Manometer, Entleerungen, Sicherheitseinrichtungen. Auf dem Dach sieht das Ganze angenehm aufgeräumt aus – bis man weiß, was so eine Leitung wiegt.
Ausfall? Keine Option!
Drei Etagen tiefer stehen zwei Kältemaschinen, eine große und eine kleine. Fällt eine aus, läuft die andere weiter, denn der Betrieb muss gewährleistet sein. In den nächsten Wochen wird der Kälteverteiler fertig montiert und geschweißt. Danach folgen die Druckprüfung mit Luft und der Korrosionsschutz.
Ein Riesenprojekt — nur mit echter Teamwork möglich!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen






